Rechtzeitig zur WM : SSV Spieler/innen erfolgreich bei Regionsmeisterschaft West und Niedersachsenmeisterschaft

6. Mai 2019

Kurz vor der WM am 30.05/01.06.2019 in Wüsting sind die Jakkolospieler/innen des SSV fit.

An den kürzlich ausgetragenen Regions- und Niedersachsen-meisterschaften haben sie recht erfolgreich teilgenommen.

Bei der Regionsmeisterschaft West landete die Erste auf dem dritten Platz und hat sich damit für die im November anstehende Nds. Meisterschaft der Teams wohl wieder für die höchste , = A Klasse qualifiziert.

Die Zweite Mannschaft steht aktuell aufgrund des ebenfalls sehr ordentlichen Ergebnisses auf dem ersten (Qualifikations-) Platz in der B Klasse.

In den Einzeldisziplinen sah es dann noch besser aus : Max Reimann spielte nicht nur sehr gut in der Ersten mit , sondern verteidigte souverän seinen Titel als Regionsmeister der Jugend.

Unser Senior Edmund Latko (87…!) landete auf dem zweiten Platz in der Senioren Wertung.

Absolut überraschend konnte Uta Reimann die Damen Wertung für sich entscheiden und die Seriensiegerin der vergangenen Jahre = Carmen Harms auf den zweiten Platz verweisen.

Bei der am Samstag , 04.05.2019 ausgetragenen Niedersachsenmeisterschaft im Einzel bzw. Koppel (Doppel) konnten die SSV er auch einige vordere Platzierungen erreichen.

Der Favorit in der Jugend Wertung und Sieger der vergangenen beiden Jahre konnte nicht seine allerbeste Leistung auf die “Platte” bringen und so landete Max Reimann diesmal auf dem zweiten Platz.

Uta Reimann bestätigte ihre aktuell sehr gute Form und wurde in der stark besetzten B Klasse Zweite. Hier landete Peter Windhorst auf einem ebenfalls sehr beachtlichen vierten Platz.

Bei den Koppel Wettbewerben schafften es ebenfalls zwei Jeddeloher Teams auf das Treppchen.

In der C Klasse kamen Klaus Blancke und Max Reimann , die das erste Mal überhaupt in dieser Kombination spielten , auf den dritten Platz.

Noch besser machte es das gut eingespielte Team Hartmut Bley und Peter Windhorst . Das seit Jahren im Liga Spielbetrieb zusammen spielende Koppel landete auf dem hervorragenden zweiten Platz in der B Klasse.

Horst, Uta und Max Reimann sowie Peter Windhorst werden am 30.05. und 01.06.2019 an der Jakkolo-WM in Wüsting teilnehmen.  Zuschauer sind willkommen in der Messehalle Urban, Auf der Striepe 9, 27798 Wüsting .

Mai 2019