Daniel Nolan wird Co-Trainer von Oliver Reck

13. April 2020

Der Rasteder Trainer verlässt die Löwen nach nur einer Saison. Der FC zeigt Verständnis für den Wechsel.

Der Trainer des Ammerländer Bezirksligisten FC Rastede, Daniel Nolan, wechselt zu neuen Saison zum Regionalligisten SSV Jeddeloh. Dort wird er Co-Trainer von Oliver Reck.
Der 38-jährige A-Lizenzinhaber war vor seinem Engagement in Rastede unter anderem als Jugendtrainer beim SV Werder Bremen unter Vertrag. „Daniel ist der absolute Wunschkandidat von unserem Trainer Oliver Reck“, heißt es in einer Pressemitteilung aus Jeddeloh. „Natürlich war man beim FC Rastede nicht erfreut, denn Daniel leistet dort hervorragende Arbeit. Aber er hatte immer betont, dass er sich einen Wechsel zu einem höherklassigen Verein vorstellen kann“, erklärte Jeddeloh Teammanager Gerhard Meyer.
„Für uns kam die Anfrage vom SSV Jeddeloh und der Wunsch von Daniel auf Vertragsauflösung auch sehr plötzlich, wir haben aber Verständnis dafür, dass es für Daniel eine große Chance und ein weiterer Schritt in seiner Trainerlaufbahn ist. Hierfür wünschen wir ihm viel Erfolg und alles Gute“, betont Rastedes Fußballabteilungsleiter Hartmut Böhmann. „Ich freue mich auf eine tolle neue sportliche Herausforderung“, sagt Daniel Nolan. „Es ist für mich die Chance von einem ehemaligen Profi und einem Fußballlehrer zu lernen. Zuerst gilt aber mein Fokus dem FC Rastede und der restlichen Saison.“ Die Verträge mit Reck und Nolan laufen vorerst für ein Jahr. „Das Bestreben ist auf beiden Seiten, längerfristig zusammen zu arbeiten“ , so Meyer.

von Volkhard Patten


Schreibe einen Kommentar

facebook

April 2020
M D M D F S S
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930