SSV trennt sich von Key

12. November 2018

Der SSV Jeddeloh hat mit sofortiger Wirkung Trainer Key Riebau freigestellt. Bis zur Vorstellung eines neuen Trainers wird der sportliche Leiter Ansgar Schnabel die Arbeit mit der Mannschaft übernehmen und sie auf das anstehende Derby gegen den VfB Oldenburg vorbereiten.
„Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht“, so Sportchef Ansgar Schnabel. „Wir sehen aber mehr Potenzial in der Mannschaft als es der Tabellenstand zurzeit aussagt“, erläutert er die Entscheidung. „Wir sind sicher, durch einen Wechsel neue Impulse in der täglichen Arbeit zu setzen und dadurch auch wieder in der Liga erfolgreich zu sein.“ Stand jetzt rangiert der SSV auf einem Abstiegsplatz, weil aus der 3. Liga der SV Meppen und Eintracht Braunschweig in die Regionalliga Nord absteigen würden. „Wir sind nach wie vor von unserem Kader überzeugt. Die Mannschaft ist nun aber in der Pflicht und muss positive Ergebnisse liefern. Falls jemand nicht mitzieht und nicht alles für den Erfolg investiert, werden wir in der Winterpause Veränderungen am Kader vornehmen müssen“, kündigt Schnabel an.
Schnabel wird maximal bis zum Beginn der Winterpause am 9. Dezember das Training leiten. „Es war eigentlich nie mein Ziel als Trainer auf dem Platz zu stehen, aber so kann ich die Spieler noch besser einschätzen und sehen wer voll mitzieht“, sieht er Vorteile in der internen Lösung. „Wir haben durch diese Konstellation keinen Druck bei der Trainersuche“, sieht Schnabel noch einen weiteren Vorteil. Co-Trainer Patrick Zierott und Torwarttrainer Dennis Evers werden Schnabel in der täglichen Arbeit unterstützen.
Schnabel bedauert die erste Trainerentlassung der jüngeren Vereinsgeschichte und betont, das Key Riebau immer ein Teil der SSV-Geschichte sein wird. „Wir sind Key sehr zu Dank verpflichtet. Sein Name ist untrennbar mit den Erfolgen der jüngsten Vergangenheit verbunden.“

November 2018
19202122232425