Saisonstart für den SSV in der Regionalliga

29. Juli 2017

Liebe Sportfreundinnen, liebe Sportfreunde

Ein herzliches Willkommen in der 53acht Arena in Jeddeloh II

Das erste Heimspiel – Drochtersen Assel aus dem Landkreis Stade ist der Gegner, den wir begrüßen, die Mannschaft, die Betreuer, die mitgereisten Anhänger, wir alle hoffen auf ein gutes, ein faires Spiel und wenn am Ende das Ergebnis stimmt…..

Regionalliga — lange darauf hingearbeitet, nun spielen wir in der vierthöchsten Spielklasse, die der Deutsche Fußball zu bieten hat. Ein Dorf mit gut 1300 Einwohnern, muss man wohl lange suchen, um ähnliches zu finden.

Es bleibt abzuwarten, wie sich die Saison entwickelt, wo wir am Ende stehen werden. Die Mannschaft und das Team umzu (so sagt man im Ammerland, was übersetzt so viel wie „das  drum herum“ bedeutet)  haben ihr Bestes gegeben, um die Voraussetzungen für ein positives Abschneiden am Ende der Saison 2017 / 2018 zu schaffen. Großer Dank geht an die Sponsoren, ohne die  ein solches Projekt nicht zu stemmen ist.

Dem einen oder anderen ist sicherlich aufgefallen, dass es nun in der 53acht Arena Zäune gibt, eine Auflage des NFV. Hier geht der Dank an die Gemeinde Edewecht, die für uns, dem SSV Jeddeloh II e.V., immer ein offenes Ohr hat.

Wir sind stolz darauf, dass die Heimspiele in den vorherigen Jahren immer in einer familiären Atmosphäre stattfinden konnten und wollen das auch so beibehalten. Wir werden nicht drum herum kommen, bei dem einen oder anderen Spiel die Sicherheitsvorkehrung in Zusammenarbeit mit der Polizei höher schrauben zu müssen, was dann leider auch Beeinträchtigungen für unsere heimischen Zuschauer bedeuten wird. In diesem Zusammenhang bitten wir auch die Dorfbewohner um Verständnis, wenn die Straßen zu geparkt werden, dass lässt sich leider nicht immer vermeiden.

Für das heutige Auftaktspiel wünschen wir uns eine tolle Atmosphäre, ein faires Spiel, keine Arbeit für das Schiedsrichtergespann, für den Ordnungsdienst und überhaupt.

Liebe Zuschauerinnen und Zuschauer, habt einen schönen Nachmittag, und wenn dann die Punkte hier um Dorf bleiben…