Cheftrainer Björn Lindemann verlängert am Küstenkanal

6. April 2023

Trainer Björn Lindemann hat seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag am Küstenkanal vorzeitig um ein Jahr verlängert. Der Regionalligist freut sich auf die weitere Zusammenarbeit bis zum Ende der Saison 2023/2024.
Björn Lindemann hat das Traineramt der Ammerländer im Juli 2022 übernommen. Mit einem furiosen Lauf startete das Team in die Saison. Das Team holte aus den ersten 16 Spielen 30 Punkte und belegte den zweiten Tabellenplatz. Außerdem stehen die Ammerländer im Halbfinale des Niedersachsen-Pokals und empfangen dort den Drittligisten VfL Osnabrück. Diese gute Bilanz und der attraktive Spielstil haben die sportliche Leitung dazu bewogen, schon früh die Weichen für die nächste Saison zu stellen. „Björn Lindemann hat es in kürzester Zeit geschafft einen attraktiven und erfolgreichen Spielstil zu entwickeln, welchen wir nun permanent zeigen wollen“, freut sich der sportliche Leiter Olaf Blancke über die Verlängerung.
„Wir sind mit der akribischen Arbeit des gesamten Trainerteams sehr zufrieden und uns sicher, dass wir attraktiven Fußball am Küstenkanal sehen. Deshalb haben wir uns bemüht den Vertrag mit Björn zu verlängern.“, sagt Blancke. Auch Geschäftsführer Gerhard Meyer zeigt sich mit der frühen Verlängerung zufrieden. „Björn Lindemann und der SSV Jeddeloh II passen einfach zusammen. Ich denke alle Zuschauer und Sponsoren freuen sich über die weitere Zusammenarbeit.“ „Es geht nun darum die Entwicklung fortzuführen und schnellstmöglich den Klassenerhalt fix zu machen“, ergänzt Manager Sport Florian Bönsch.
Es ist ein Zeichen für Kontinuität und Beständigkeit, dass Björn Lindemann den Vertrag frühzeitig verlängert hat. „Wir haben einen klaren Plan und werden diesen zusammen mit dem Trainerteam fortführen. Es zeigt den Spielern, Sponsoren, und Fans, dass wir als Verein zusammen an einem Strang ziehen.“, sagt Blancke. Björn Lindemann freut sich auf die kommenden Aufgaben am Küstenkanal: „Wir haben zu Beginn der Saison gesehen was möglich ist. Nun wollen wir wieder attraktiven und offensiven Fußball spielen.