Björn Lindemann wird Cheftrainer beim SSV Jeddeloh

3. Mai 2022

Björn Lindemann wird neuer Trainer beim SSV Jeddeloh II. Unser ehemaliger Spieler wird am 01. Juli 2022 die Nachfolge von Oliver Reck am Küstenkanal antreten.

Lindemann, der in seiner aktiven Zeit unter anderem in der 2. Bundesliga für den VfL Osnabrück und in der thailändischen 1. Liga gespielt hat, war in der Saison 2018/2019 in insgesamt 19 Partien für Jeddeloh am Ball, in denen er zwei Tore erzielte. Der 38-Jährige ist Inhaber der B-Lizenz und nimmt zurzeit am Lehrgang für die A-Lizenz teil, daneben hat er seine Ausbildung zum Versicherungskaufmann absolviert.

„Ich freue mich auf die Aufgabe in Jeddeloh II“, sagt Lindemann. „Ich kenne den Verein und das Umfeld, der Kontakt ist nach meiner Zeit hier nie abgerissen. Ich bin hoch motiviert und habe richtig Bock auf diese spannende Aufgabe. Ich habe eine klare Vorstellung, welchen Fußball wir hier spielen wollen.“ Zusammen mit dem neuen sportlichen Leiter Olaf Blancke wird er die Gespräche mit dem bestehenden Kader und potenziellen Neuzugängen führen. Blancke freut sich auf die Zusammenarbeit mit Lindemann: „Ich freue mich auf Björn. Er hat einen sehr guten, ehrgeizigen und hungrigen Eindruck hinterlassen“, sagt er. „Für mich ist es wichtig, dass ich mich mit seiner Spielidee identifizieren kann und er es schafft, die Spieler auf ein höheres Level zu bekommen.“

In Abstimmung mit dem neuen Trainer werden wir nun zeitnah die weiteren Positionen im Trainerstab besetzen. Hierzu laufen bereits mehrere Gespräche.