Miguel Coimbra Fernandes verlässt Jeddeloh

4. Januar 2022

Miguel Coimbra Fernandes wird seinen noch bis zum 30. Juni 2022 laufenden Vertrag beim SSV

Jeddeloh mit sofortiger Wirkung auflösen und sich dem FC Teutonia Ottensen anschließen. In der

bisherigen Saison war Coimbra Fernandes mit fünf Toren und einer Vorlage nach Almir Ziga der

torgefährlichste Spieler des Ammerländer Regionalligisten.

Miguel kam in der Winterpause auf uns zu und hat uns aus beruflichen und privaten Gründen um

eine Auflösung seines Vertrags gebeten“, erläutert Jeddelohs Geschäftsführer Gerhard Meyer die

Situation. „Er hat für sich entschieden, seine berufliche Zukunft stärker zu gewichten und auch schon

mit Blick auf die Zeit nach dem Fußball zu planen. Wir wollen und werden ihm natürlich bei seiner

Planung nicht im Weg stehen, zumal er sich hier bei uns in Jeddeloh immer vorbildlich und absolut

loyal verhalten hat. Durch die sich verändernde berufliche Situation ist für Miguel der Zeitaufwand

zu groß, um zu jedem Training von Hamburg zu uns an den Küstenkanal zu fahren.“ Dazu kommt

nach den Worten von Meyer auch die sportliche Perspektive, denn der FC Teutonia steht in der

Aufstiegsrunde der Regionalliga Nord. „Wir bedanken uns ausdrücklich für die erfolgreichen

anderthalb Jahre bei Miguel und wünschen ihm von Herzen alles Gute für die Zukunft.“

Der Spieler selbst bedankt sich bei allen Verantwortlichen des Vereins und der Mannschaft und

betont, dass er sich in seiner gesamten Zeit als Fußballer nie wohler gefühlt hat als in den anderthalb

Jahren beim Ammerländer Regionalligisten.


Schreibe einen Kommentar

facebook

Januar 2022
M D M D F S S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31