Alex Chiarodia wechselt von der Hunte an den Küstenkanal

1. Mai 2021

Regionalligist SSV Jeddeloh hat Alex Chiarodia für die kommende Saison unter Vertrag genommen.
Alex Chiarodia ist ein weiterer Spieler aus der Region, der am Küstenkanal die Chance erhält, sich in
der Regionalliga zu präsentieren. Er hat seine gesamte Jugendzeit beim JFV Nordwest gespielt. Über
die U17 und die U19 führte ihn sein Weg zum Oberligisten VfL Oldenburg, wo der Linksfuß in seiner
ersten Spielzeit im Seniorenbereich in allen sieben absolvierten Spielen auf dem Platz stand.
Chiarodia ist auf der linken Defensivposition zu Hause, kann aber auch in der Innenverteidigung
eingesetzt werden. Er wird beim SSV einen Vertrag über zwei Jahre unterschreiben.
„Alex ist ein sehr intelligenter und bedachter Junge“, sagt Jeddeloh sportlicher Leiter Ansgar
Schnabel. „Für seine 20 Jahre hat er schon ein sehr gutes und mutiges Aufbauspiel. Alex hat bei uns
das perfekte Umfeld, um sich weiterzuentwickeln und sich in der Regionalliga zu etablieren“, erklärt
er. „Wir freuen uns einen weiteren jungen Spieler aus der Region mit unserem Konzept überzeugt
und für uns gewonnen zu haben.“


Schreibe einen Kommentar

facebook

Mai 2021
M D M D F S S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31