Jeddeloh verpflichtet Thorsten Tönnies

9. März 2018

Regionalligist SSV Jeddeloh hat Thorsten Tönnies vom Ligarivalen VfB Oldenburg verpflichtet.
Der 26‐jährige Linksaußen unterschreibt einen bis zum Juni 2020 datierten Vertrag.
Der in der Jugend des SV Werder ausgebildete Tönnies gewann 2009 mit der U19 des
Bundesligisten die Deutsche A‐Jugend‐Meisterschaft. Der vielseitig einsetzbare Linksfuß hat
seit Juli 2012 für den VfB bislang 157 Regionalligaspiele absolviert, in denen er 21 Tore
erzielte und weitere 28 vorbereitete.
„Thorsten ist unser Königstransfer“, freut sich Jeddelohs Sportlicher Leiter Ansgar Schnabel.
„Wir sind glücklich, dass er sich für unser Konzept begeistern kann und ein Teil des SSV
werden will.“ Thorsten Tönnies freut sich auf die neue Aufgabe beim Regionalligaaufsteiger.
„Ich hatte in Oldenburg eine tolle Zeit und habe dem VfB viel zu verdanken,“ sagte er in
einer ersten Stellungnahme. „Es war keine leichte Entscheidung für mich, weil ich mich beim
VfB immer wohl gefühlt habe.“ Seiner Aussage nach ist es das Gesamtpaket, was den
Ausschlag für den Wechsel gibt. „Ich kann in der Region bleiben und der Zeitaufwand lässt
sich mit meinem Beruf als Lehrer vereinbaren.“


Schreibe einen Kommentar

facebook

März 2018
M D M D F S S
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031