20. November 2017

Liebe Fans,

wir begrüßen euch zum heutigen Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg U23. Ein herzliches Willkommen den Gästen und Fans aus Wolfsburg und dem Schiedsrichtergespann.

Unser heutiger Gast aus Wolfsburg steht aktuell auf Tabellenplatz 3 mit 31 Punkten, unser Team steht auf Platz 8, wobei die Tabelle kräftig durcheinander gewirbelt ist, aufgrund der vielen Spielausfälle. Unser Heimspiel gegen den VfB Lübeck musste leider aufgrund der Platzverhältnisse kurzfristig abgesagt werden. Unserem Team fehlt natürlich die Spielpraxis in den letzten Wochen,

aber wir werden das Beste aus der Situation machen und Alternativen finden, um uns auf dieses schwere Spiel vorzubereiten. Das Hinspiel gegen die Wolfsburger ging für uns leider mit 4:3 verloren, wir haben also was gut zu machen.

Da, bis auf die ausgefallenen Spiele, die Hinrunde beendet ist, ist es auch Zeit ein kleines Fazit der bisherigen Spielrunde zu setzen. Hier darf es keine zwei Meinungen geben, das Team hat eine sehr sehr gute Runde gespielt, steht im Halbfinale des Krombacher Pokals und sammelte bereits 25 Punkte in der Meisterschaft. Man muss immer beachten, wir sind ein Aufsteiger und damit ist diese Leistung umso beeindruckender. Die Mannschaft hat sich schnell gefunden, hat Rückschläge verkraftet und hat zwischendrin eine Siegesserie von 7 gewonnenen Spielen hingelegt, inklusive Derbysieg gegen den VfB Oldenburg, was uns auf Tabellenplatz 2 befördert hat. Dafür meinen allerhöchsten Respekt und Anerkennung für das gesamte Team. All dies natürlich war nur möglich, ob der tatkräftigen Unterstützung aller hier im beschaulichen Jeddeloh. Ein riesen Dank auch unseren Fans, die uns immer unterstützt haben und da die Bitte, lasst nicht nach, zeigt wie ihr hinter der Mannschaft steht.

Ich wünsche uns allen ein schönes Spiel und mit einem guten Ausgang für unsere Mannschaft. Dem Schiedsrichtergespann ein glückliches Händchen bei allen Entscheidungen.

Bis dahin,

euer René