Matchday

18. November 2017

Liebe Fans,

es ist wieder soweit, ein weiteres Heimspiel steht an. Gegner heute ist der Traditionsverein VfB Lübeck v. 1919 e.V., immerhin ein ehemaliger Zweitligist. Aktuell stehen die Gäste mit 28 Punkten auf Tabellenplatz 4. Die Lübecker sind gut in die Saison gestartet und mussten dann im Laufe der Spielzeit eine Durststrecke von 5 Niederlagen am Stück hinnehmen. Aktuell zeigt die Formkurve aber wieder deutlich nach oben, was auch dem eigenen Anspruch entspricht, zählt man doch zum erweiterten Favoritenkreis auf den Titel der Regionalliga Nord. Das letzte Punktspiel am letzten Mittwoch gewann man mit 3:0 gegen Eintracht Norderstedt.

Unsere Mannschaft hatte letztes Wochenende unfreiwillig frei, zumindest was das angesetzte Punktspiel in Hildesheim betrifft, nutzte dies aber mit einer weiteren Trainingseinheit und einem gemeinsamen Frühstück. Aufgrund des Wetters sieht eine optimale Vorbereitung natürlich anders aus, aber die Mannschaft und das Trainerteam haben zusammen das Optimum aus den Gegebenheiten herausgeholt und sich optimal auf die Gäste vorbereitet. Das Trainerteam kann nahezu aus dem vollem schöpfen, stehen doch alle Spieler zur Verfügung, ausgenommen die beiden gesperrten Spieler Luka Tomas und Marcel Gottschling. Zur Freude des ganzen Teams hat der frisch gebackene Vater Julian Bennert nach langer Verletzung wieder die ersten Runden auf dem Platz gedreht, jetzt heißt es langsam wieder rankommen und sich ins Team kämpfen.

Um die Punkte in der heimischen 53acht arena zu behalten bedarf es aber wieder der Unterstützung unserer Fans. Nur zusammen mit euch kann man das schaffen. Wir hoffen auf eure zahlreiche Anwesenheit und wünschen euch ein schönes Spiel mit einer leckeren Bratwurst von Bley Fleisch- und Wurstwaren GmbH.

Bitte beachtet, wie bereits angekündigt, das Spiel wird bereits um 14 Uhr angepfiffen.

Wir sehen uns

Euer René