SSV Jeddeloh holt zwei Drittligaprofis in die Heimat zurück

29. Juni 2017

Der SSV Jeddeloh hat seine Königstranfers realisiert. In der kommenden Saison stehen zwei Spieler
mit Drittliga‐Erfahrung im Kader, die beide aus Oldenburg stammen. Dennis Engel und Marcel
Gottschling wechseln an den Küstenkanal.
Engel ist in Oldenburg geboren und auf der rechten Abwehrseite zu Hause. Der beim VfB Oldenburg
ausgebildete 21‐jährige Defensivakteur spielte 31 Partien für den VfB Oldenburg in der Regionalliga,
eher er vor der letzten Saison zu den Sportfreunden Lotte wechselte. Dort stand er in der 3.Liga 23
Mal im Kader und kam in fünf Spielen zum Einsatz, in denen er einen Treffer markierte. „Nach
Vertragsende wollte Dennis aus beruflichen Gründen wieder in Richtung Heimat, also haben wir ihn
kontaktiert“, erklärt der sportliche Leiter Ansgar Schnabel. „Er war von unserer Vorstellung vom
Fußball in der Regionalliga sehr angetan.“ Auch Engel freut sich auf seine neue Aufgabe. „Es ist
schön, dass ich wieder im heimatlichen Umfeld Fußball spielen kann. Ich werde mich zusammen mit
Marcel Gottschling im Raum Oldenburg beruflich selbstständig machen. Ich freue mich auf die
Regionalliga mit dem SSV Jeddeloh.“
Ähnlich zufrieden mit dem Wechsel nach Jeddeloh äußerte sich auch der zweite Neuzugang Marcel
Gottschling. „Jeddeloh hat in der Vergangenheit eine sehr gute Entwicklung genommen. Ich freue
mich darauf, jetzt ein Teil der Entwicklung zu sein“, äußerte sich der Mittelfeldspieler. Er fügte an,
das natürlich auch die berufliche Zukunft ein wichtiger Faktor für die Rückkehr in die Heimat sei. Der
in Oldenburg geborene Gottschling hat mit seinen erst 23 Jahren bereits 20 Drittligapartien für Hansa
Rostock und 58 Regionalligaspiele für den VfB Oldenburg und Viktoria Köln absolviert. Mit den
Kölnern scheiterte er in der abgelaufenen Saison in der Relegation zur 3. Liga nur aufgrund der
Auswärtstorregel am FC Carl‐Zeiss Jena. „Beide Spieler bringen trotz ihrer Jugend bereits reichlich
Erfahrung mit“, erklärt Schnabel. „Sie werden dem SSV als Neuling in der Liga mit Sicherheit die
nötige Stabilität geben, die es braucht um in dieser Klasse zu bestehen.“


Schreibe einen Kommentar

facebook

Juni 2017
M D M D F S S
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930