Aufstiegshelden jetzt im Goldenen Buch

9. Juni 2017

“Was für ein Erfolg!”, sagt Edewechts Bürgermeisterin Petra Lausch beim Empfang der Meistermannschaft des SSV Jeddeloh im Rathaus der Gemeinde. 32 Tage, nachdem sich die Kicker vom Kanal am 6. Mai im Spiel gegen FT Braunschweig den Meistertitel in der Oberliga und damit den Aufstieg in die Regionalliga Nord gesichert hatten, durften sich die Spieler, Trainer und alle weiteren Teammitglieder im Goldenen Buch der Gemeinde Edewecht zu verewigen.

Der Titel und der Aufstieg gelangen letztlich schon zwei Spieltage vor Ende der Saison. In der Abschlusstabelle lagen die Jeddeloher, die am 9. Spieltag die Tabellenspitze erobert hatten und nicht mehr hergaben, mit acht Punkten Vorsprung vorne.

In einem Grußwort ging die Bürgermeisterin auf das Engagement der Mannschaft ein: “Jeder einzelne von Ihnen hat sich bei jedem Spiel neu bewährt denn einfach drauflos stürmen reicht nicht.”

Nur mit dem Engagement des gesamten Stabes sei dieser Erfolg möglich gewesen: Spieler, Trainer, sportliche Leiter, Betreuer und Physiotherapeuten. Daneben aber ließ sie nicht unerwähnt, dass auch die Ausgliederung der 1. Herren in eine GmbH und die Sponsoren einen großen Anteil am Aufstieg in die Regionalliga haben.
Einen besonderen Dank richtete Lausch zum Schluss noch an Rolf Bley für seine Beharrlichkeit und konstante Betreuung des Vereins: “Dein Name wird immer fest verbunden bleiben mit der Erfolgsgeschichte des SSV Jeddeloh”, richtete die Bürgermeisterin einen Blick in die ferne Zukunft wie auch in die nähere: “Ich wünsche euch für die Zukunft immer eine verletzungsfreie Saison, gute und vor allem siegreiche Siele, viele treue Fans und Zuschauer und viel Erfolg dabei, die Regionalliga zu rocken!”