Oberligaspiel SSV Jeddeloh gegen TuS Bersenbrück

4. April 2017

Hallo liebe Fußballfreunde,

zum heutigen Heimspiel begrüßen wir unsere zahlreichen Zuschauer und unsere Gäste aus Bersenbrück recht herzlich.
Wir blicken immer noch mit Gänsehaut auf das Auswärtsspiel in Cloppenburg zurück! Mindestens 150 Jeddeloher Fans haben uns letzten Freitag beim BVC unterstützt. Ein Fanbus mit 50 mitgereisten Fans und zahlreiche Autos haben den Weg vom Kanal an die Soeste auf sich genommen.
Ab dem Anpfiff war es Gänsehaut pur. Der Gesang war unter dem Stadiondach nicht zu überhören.
Cloppenburger Fans waren gefühlt in der eindeutigen Minderzahl. Ich bin seit 2008 beim SSV, aber sowas habe ich noch nicht erlebt. Selbst nach dem Abpfiff und der HUMBA von Malte Müller war noch lange nicht Schluss. Das was sich dort abgespielt hat, war definitiv regionalligatauglich.
Die Mannschaft möchte sich recht herzlich bei jedem einzelnen Zuschauer bedanken.
Doch wir dürfen nicht zurückschauen, sondern müssen uns auf die letzten 8 Spieltage konzentrieren.
6 Punkte Vorsprung haben wir jetzt auf unseren Verfolger Eintracht Northeim. Das ist ein kleines Polster, aber noch lange keine Vorentscheidung.
Im Hinspiel haben wir recht deutlich mit 3 : 0 in Bersenbrück gewonnen. Unser heutiger Gegner steht als Aufsteiger mit 29 Punkten auf einem guten 9. Tabellenplatz und hat 5 Punkte Vorsprung vor einem Abstiegsplatz. Wir müssen heute erneut unser Potenzial abrufen und freuen uns auf die Unterstützung von den Zuschauern.
Die beiden gelb gesperrten Spieler Florian Stütz und Ivo Tomas kehren in den Kader zurück.
Leider fehlen weiterhin unsere verletzten Spieler Bastian Schaffer und Almir Ziga.
Beiden wünschen wir eine schnelle Genesung.
Die Lizenzunterlagen haben wir pünktlich abgegeben und es fehlen „nur“ noch einige Punkte.
Heute sollen auf jeden Fall 3 Punkte in der 53acht Arena bleiben.
Ich persönlich rechne heute mit über 500 Zuschauern und am Ostersamstag wollen wir die 1.000 knacken!

Liebe Grüße sendet Euch Gerhard „Gerdi“ Meyer