Oberligaspiel SSV Jeddeloh gegen VfL Osnabrück II

2. März 2017

Liebe Fußballfreunde aus nah und fern,

ich begrüße Sie recht herzlich zum Topspiel der Oberliga Niedersachsen. Unser heutiger Gegner ist kein geringerer als der derzeitige Tabellenzweite vom VfL Osnabrück U21. Das Hinspiel Ende August haben wir verdient mit 5 : 1 gewonnen. Der SSV hat einen Vorsprung von 6 Punkten auf Osnabrück. Im Falle einer Heimniederlage wären unsere Gäste wieder in Schlagdistanz. Doch soweit wollen wir es natürlich nicht kommen lassen. Die Vorbereitung im Winter war wie bei vielen Vereinen nur suboptimal. Fitness, Soccerland und Laufeinheiten haben unser Training dominiert. Trotzdem sind wir gut vorbereitet in dieses Spitzenspiel. Hervorzuheben ist unser Sieg gegen den Regionalligisten vom VfB Oldenburg. Apropos Regionalliga: Der Vorstand/Beirat vom SSV Jeddeloh und die SSV Jeddeloh Fußball GmbH haben einstimmig beschlossen, die Lizenzunterlagen für die Oberliga und die Regionalliga abzugeben. Wir wissen genau was uns erwartet und versuchen dieses gemeinsam zu lösen. Die Gemeinde wird uns beim Umbau der 53acht Arena finanziell unterstützen. Viele Sponsoren haben uns bereits ein positives Signal gesendet und wollen beim Aufstieg helfen. Wir brauchen aber weiterhin neue Sponsoren um den Traum des Aufstieges realisieren. Helfen können uns auch unseren treuen Zuschauer. Besuchen Sie unsere Heimspiele und unterstützen Sie damit die Mannschaft, den Verein und die GmbH.  Wir alle gemeinsam können diese Hürde überspringen.  Für heute Nachmittag wünsche ich uns gutes Wetter und angenehme Temperaturen. Runter vom Sofa und auf geht´s in die 53acht Arena bei Bratwurst und Bier und alkoholfreien Getränken die Mannschaft um unsere Topstürmer unterstützen. Selbst der Norddeutsche Rundfunk (NDR) hat das Geschehen um das kleine Dorf Jeddeloh II mitbekommen und wird am Dienstag 07. März 2017 einen Filmbericht über das Phänomen SSV Jeddeloh drehen.

Liebe Grüße vom Kanal sendet Euch Gerhard „Gerdi“ Meyer