Ein Dorf will die Regionalliga rocken

28. Februar 2017
Mit großen Schritten eilen die Fußballer des SSV Jeddeloh in Richtung Regionalliga.

Nach fünf Jahren in der Oberliga will das Team aus dem 1300-Einwohner-Ort in der Gemeinde Edewecht für den nächsten großen sportlichen Erfolg der Vereinsgeschichte sorgen.

Aktuell führen die Ammerländer die Tabelle mit sechs Punkten Vorsprung vor Verfolger VfL Osnabrück II an. Für Thomas Schuhknecht, der im Sommer von Co- zum Cheftrainer aufstieg, besticht seine Mannschaft durch großen Teamspirit: “Bei uns kämpft jeder für seine Mitspieler. Dazu kommt, dass bei uns im Verein ein sehr familiäres Umfeld herrscht. Es macht einfach Spaß.” Schon in der Vorsaison schafften es die Jeddeloher unter Trainer Olaf Blancke auf den dritten Platz. Nun soll die Meisterschaft her.
Doch nicht nur in der Liga wusste der SSV zu überzeugen. Auch im Niedersachsenpokal erreichten die Ammerländer das Viertelfinale und boten dort dem VfL Osnabrück aus der Dritten Liga einen tollen Kampf. Vor 1400 Zuschauern mussten sich die Ammerländer nur knapp mit 1:3 geschlagen geben. “Das war eine tolle Werbung für den Verein und die Region. Wir haben den Favoriten lange geärgert. Das war ein echter Höhepunkt”, erinnert sich auch Schuhknecht gerne an das Pokalspiel zurück.

Autor: Lars Puchler (FuPa)