7. Jakkolo WM, der SSV war dabei !

4. Juni 2019

Am Samstag (01.06.2019) Abend ging die Jakkolo WM mit der eindrucksvollen Siegerehrung zu Ende.

3 Tage lang wurde die Messehalle Urban in Wüsting von den Jakkolo Spielern aus 13 Nationen in Beschlag genommen.
Mit Uta, Max und Horst Reimann, sowie Peter Windhorst waren auch vier Spieler des SSV dabei.

Das jeweilige Minimalziel: die Vorrunde überstehen und sich für die KO-Runde zu qualifizieren, wurde von allen erreicht.
Jeder von uns hatte im Laufe der Tage auch sein persönliches Highlight.

Für Horst war es die Teilnahme am Ländersiel gegen das Jakkolo“Entwicklungsland“ Irland. Gegen den Mannschaftskapitän der Iren konnte er alle 10 Spiele für sich entscheiden.

Peter spielte von allen SSVern die stärkste Vorrunde (beste 10er 132,4) und qualifizierte sich als 48er des gesamten Teilnehmerfeldes für die KO-Runde.

Uta überstand sogar die erste KO-Runde und musste sich dann in der nächsten Runde (letzten 32 Frauen) nach starker Leistung der Nr.3 der Rangliste geschlagen geben.

Max lieferte in dem ebenfalls ausgetragenen Mannschaftswettbewerb das höchste Ergebnis (634) der Jeddeloher Spieler ab und konnte in dem offenen Turnier für alle Spieler und Gäste die Jugend Wertung für sich entscheiden.

Während des ganzen Turniers herrschte eine sehr freundschaftliche Atmosphäre und wir konnten einige interessante internationale Kontakte knüpfen.

Daher auf diesem Weg nochmals ein großes Dankeschön und Lob an das gesamte Orgateam.

Mit Carmen Harms wurde übrigens erstmalig eine deutsche Spielerin (auch von den Männern hat es noch keiner geschafft) überraschend aber völlig verdient    Weltmeisterin. Carmen kommt bekanntlich auch aus Jeddeloh II.

Alle anderen Titel gingen an unsere Freunde aus den Niederlanden.

Juni 2019