SSV Jeddeloh II e.V. Jahreshauptversammlung

2. April 2018

Am 22.03.2018, um 20:00 Uhr, konnte der 1. Vorsitzende, Jürgen Ries, 40 Anwesende zur diesjährigen Jahreshauptversammlung begrüßen.

Leider waren auch verstorbene Mitglieder zu beklagen, ihrer wurde mit einer Schweigeminute gedacht.

J.Ries zog eine kurze Bilanz des abgelaufenen Jahres, so hat sich die Mitgliederzahl auf 713 aktive und passive Sportlerinnen und Sportler leicht erhöht. Die Spartenleiterinnen und Spartenleiter haben allesamt gute Arbeit geleistet, dafür sprach J. Ries seinen ausdrücklichen Dank aus. Alles in Allem eine positive Bilanz, der SSV Jeddeloh stellt auch abseits des großen Fußballs der 1. Herren in der Regionalliga im Breitensport im Dorf und in den umliegenden Gemeinden ein Größe im Breitensport da.

Langjährige Mitglieder gab es zu ehren, neben 27 Mitglieder von 10 gab es 8 mit 25jähriger Mitgliedschaft.  50 Jahre haben 4 Mitglieder „auf dem Buckel“,  60 Jahre Mitglied im Verein hat Werner Brossog geschafft, er konnte leider nicht anwesend sein

vlnr: 2.stvtr. Vorsitzende Hartmut Bley, Birgit Gerdes (25), Uwe Klinker (50), Rebecca Kant (25) Werner Oetjen (50), Inge Hillje (25), Wilfried Wagener (50), Uwe Wagener (50), 1. Vors. Jürgen Ries

Anke Behrens , Daniel Gessner, Sandra Kant , Inka Mönnich und Gerrit Oltmanns (alle 25 Jahre) konnten leider nicht anwesend sein.

Der Kassenwart konnte in seinem Bericht ein leichtes Plus im Jahresabschluss vermelden, dies ist auf die Zurückhaltung der Spartenleiter zurückzuführen, dafür sprach U.Lobenberg seinen ausdrücklichen Dank aus. Die Kassenprüfer hatten an seiner Buchführung nichts zu bemängeln, es wurde auf Antrag einstimmig Entlastung erteilt.

Rolf Bley berichtete über den Geschäftsbereich Fußball der 1. Herren. Über die sportlichen Erfolge kann jeder lesen, ein „Dorfverein“ in der vierthöchsten Spielklasse im oberen Drittel der Tabelle spricht für sich selbst. Bei einem Einzug in das Finale des Krombacher Niedersachsen Pokals und der damit verbundenen Teilnahme an der nächstjährigen DFB Pokal Hauptrunde werden weitere Maßnahmen zur Verbesserung für die Zuschauer, wie Überdachung der Tribünen“ möglich sein. Bauliche Veränderungen im Stadion sind Auflagen des NFV geschuldet, eine Tribüne ist in der Planung.

Jürgen Ries kündigte moderate Beitragserhöhungen an, im Bereich der aktiven Sportler und im Bereich des Familienbeitrages 1,00 €, im Bereich der Jugend und der passiven Mitglieder je 0,50 € je Monat ab dem 01.07.2018 an. Diese Erhöhung ist leider unumgänglich, da lange aufgeschobene Instandsetzung bzw. Neuanschaffungen nun dringend erforderlich sind. Der Beitragserhöhung wurde durch die Mitgliedsversammlung zugestimmt.

Neuwahlen standen für den 1. und 2. stellvertr. Vorsitzenden  sowie 5 Beiratsmitglieder und einem Kassenprüfer. an Im Vorstand gab es keine personellen Veränderungen, der Vorstand setzt sich zusammen aus 1. Vorsitzender Jürgen Ries, 1. stellvertr. Vorsitzender Gerhard Meyer und 2. stellvertr. Vorsitzender Hartmut Bley (beide wiedergewählt), Kassenwart Ulrich Lobenberg und Schriftführerin Heike Hohnholt.

Versammlungsende war gegen 21:20 Uhr.

U.Lobenberg, Pressewart SSV Jeddeloh. Foto: SSV