“Letztes Oberligaspiel” in der 53acht Arena

9. Mai 2017

Liebe Fußballfreunde vom SSV Jeddeloh,

zum letzten Heimspiel gegen den 1. FC Wunstorf darf ich Sie recht herzlich begrüßen.
Unseren Gästen aus Wunstorf wünschen wir eine gute Anreise und viel Spaß in der 53acht Arena.
Nach 1954 mit dem Wunder von Bern hat es in Deutschland ein 2. Fußballwunder gegeben.
2017 steigt der Dorfverein aus der Moorkolonie Jeddeloh II in die Regionalliga auf.
Was am Samstag in Braunschweig passiert ist, hat keiner für möglich gehalten.
Im Jahre 2002 noch in der 1. Kreisklasse und 15 Jahre später 6 Klassen höher in der Regionalliga.
Nach 5 Jahren in der Oberliga Niedersachsen und zuletzt zwei 3. Plätzen ist es uns zu langweilig geworden.
Ein Dorf rockt jetzt die Regionalliga!

Wir spielen mit dem VfB Oldenburg (ehemaliger Zweitligist) in einer Spielklasse.
Selbst 3 Tage nach dem Aufstieg können wir es nicht glauben.
75 Fans und Zuschauer haben uns in das 250 Kilometer entfernte Braunschweig begleitet. Als dann nach 65 Minuten der „Ammerländer Junge“ Mario Fredehorst zum 1 : 0 Führungstreffer eingeköpft hat, war uns allen klar, was 25 Minuten später passieren würde.
Ein unbeschreiblicher Jubel, Sektfontänen und Bierduschen waren angesagt.
Zusammen mit unseren fantastischen Anhängern wurde ausgelassen gefeiert.
„Nie mehr Oberliga“ klang es durch das weite Rund. Der Balkon bei den Umkleideräumen war perfekt für die Meisterschaftsfeier gebaut.
Erst zwei Stunden nach Abpfiff setzte sich der Mannschaftsbus wieder Richtung Heimat.
Es war feuchtfröhlich, aber das Beste sollte noch kommen. In Oldenburg erwartete uns ein Autokorso Richtung Kanal. Mit Fahnen und lautem Hupkonzert ging es Richtung Vereinsgaststätte. Was uns da erwartete war nicht zu beschreiben.
Ich schätze 100 Jeddeloher Fans und Einwohner bereitete uns einen großartigen Empfang.
Jeder von uns hatte eine Gänsehaut und war sehr stolz. Die Feier ging bis tief in die Nacht hinein.
Heute beim letzten Heimspiel wollen wir die Meisterschaft mit unseren Fans, Zuschauern und Anhängern weiterfeiern.
Seien Sie nach dem Spiel recht herzlich zu Freibier und der Ehrung durch den Vizepräsidenten vom NFV eingeladen.

Heute werden wir nochmal fünfe gerade sein lassen und auf die „Kacke“ hauen.
Auf geht´s in die 53acht Arena am Samstag und die Meisterschaft gebührend feiern.

Liebe Grüße sendet ein stolzer Teammanager Gerhard „Gerdi“ Meyer

Mai 2017