SVE Wiefelstede ist Ü40-Hallenkreismeister 2017

22. Januar 2017

 

Sieg bei der Hallenkreismeisterschaft beschert dem SVE Wiefelstede die Teilnahme an der Niedersachsenmeisterschaft 2018

Im Modus jeder gegen Jeden wurde in der Sporthalle in Wiefelstede am Samstag die Hallenkreismeisterschaft der Ü40-Mannschaften ausgespielt.

 

 

Sieben Mannschaften nahmen an der Meisterschaft teil und die Zuschauer sahen torreiche Begegnungen. Es gab nicht ein torloses Spiel. Gleich zur Eröffnung trennten sich der SVE Wiefelstede und TV Metjendorf mit einem 3:3-Remis doch es ging noch besser.

So gewann Wiefelstede das Topspiel gegen den SSV Jeddeloh mit 4:3, Jeddeloh und TuS Lehmden spielten gar 4:4-Remis. Den höchsten Sieg feierte der SSV Jeddeloh mit einem 5:0 gegen die SG Westerloy/Ocholt, die immerhin als Titelverteidiger angetreten sind. Wiefelstede gewann mit 5:1 gegen TuS Lehmden und die SG Klein Scharrel/Petersfehn/Wildenloh gewann gegen die SG Loy/Rastede mit 5:2.

Im letzten Turnierspiel setzte sich der TV Metjendorf sogar mit 6:2 gegen die SG Westerloy/Ocholt durch. Somit kamen die Zuschauer auf den Genuss von 101 Turniertoren in 21 Spielen.

Der Endstand

  1. SVE Wiefelstede 16 P. 21:10 T.
  2. SSV Jeddeloh 13 P. 22:14 T.
  3. TV Metjendorf 10 P. 20:13 T.
  4. SG Klein Scharrel/Petersfehn/Wildenloh 9 P. 14:13 T.
  5. TuS Lehmden 7 P. 12:14 T.
  6. SG Westerloy/Ocholt 6 P. 8:15 T.
  7. SG Loy/Rastede 0 P. 4:22 T.

Zum besten Torhüter wurde Gerrit Miks von der SG Klein Scharrel/Petersfehn/Wildenloh gewählt. Bester Spieler wurde Vasile Burlacu vom SSV Jeddeloh und bester Torschütze war Adriatik Roka vom SVE Wiefelstede.

„Es war ein super Turnier mit fairen Spielen. Etwas überraschend war aber nicht nur das Abschneiden vom Titelverteidiger SG Westerloy/Ocholt, sondern noch mehr, das die SG Loy/Rastede, die ansonsten ein gutes Hallenteam haben, keinen Sieg eingefahren haben“, heißt es vom SVE Wiefelstede. „Aber, vieles ist vielleicht auch Tagesform-Abhängig. Wir haben im ersten Spiel eine Art Weckruf benötigt. Gegen Metjendorf haben wir aus einem 1:3 noch ein 3:3 gemacht, erst danach lief es besser. Unser Sieg gegen Jeddeloh war dann maßgeblich für denTurniersieg“.

Autor: Andreas Kempe

 

facebook

Januar 2017
M D M D F S S
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031