Derbyzeit am Kanal

13. September 2018

Heute findet unser nächstes Heimspiel in der heimischen 53acht Arena statt. Wir empfangen den VfL Oldenburg, man darf es daher ruhig Derby nennen. Anstoß ist um 16 Uhr.

Ein kurzer Blick auf unseren Gegner zeigt, was das für ein heißer Fight wird. Egal was die Tabelle sagt, der VfL ist aktuell Tabellenschlusslicht, es geht ums Ganze. Der VfL um Trainer Dario Fossi will seine guten Leistungen aus den letzten Spielen in Punkte ummünzen. Das letzte Spiel bestritt der VfL gegen seinen Stadtnachbarn VfB Oldenburg, Endergebnis war 1:1. Geheimnisse sind bei diesem Spiel kaum zu erwarten, kennt man sich nur zu gut aus den letzten Jahren.

Unsere Mannschaft hat sich unter der Woche ganz sicher von seiner schlechtesten Seite gezeigt, soviel Selbstkritik muss erlaubt sein. Wir verloren gegen den U23 des FC St. Pauli mit 4:0. Zu keiner Zeit konnte die Mannschaft zeigen, das man dort Punkte holen wird. Dieser Rückschlag wiegt sicherlich schwer, dennoch müssen auch Rückschläge verkraftet werden. Wir müssen weiter an uns arbeiten und vor allem an uns glauben, den Willen haben, füreinander da zu sein und einfach geil sein als Sieger vom Platz zu gehen. Niemand sollte zufrieden sein, zufrieden sein bedeutet immer Stillstand. Wir alle wollen wieder positive Ergebnisse einfahren und daran müssen wir zusammen arbeiten. Wir müssen dem Gegner wieder von Anfang an zeigen, das es nur einen Sieger gibt in der 53acht Arena!!!

Heute gilt es sich als Team zu zeigen, jeder hat seine Chance und es obliegt an jedem selbst diese zu nutzen. Keine Eitelkeiten oder persönlicher Ärger. Fußball bedeutet 11 Spieler auf dem Platz + Trainerteam kämpfen zusammen um die 3 Punkte.

An dieser Stelle möchten wir auch noch einen Appell an unsere Fans richten, zeigt euch wieder aktiv, peitscht die Mannschaft nach vorne, egal wie es ausschaut. Nur mit eurem Support können wir die Ziele erreichen.

Zusammen für den SSV Jeddeloh

Wir freuen uns auf euer zahlreiches Erscheinen und wünschen euch ein schönes Spiel, garniert mit einer leckeren Wurst von Bley Fleisch- und Wurstwaren GmbH.

euer René

Heimspiel 10_Spieltag_2018_2019_SSV