Der SSV Jeddeloh verpflichtet Niklas von Aschwege vom JFV Nordwest

13. Mai 2017

Niklas von Aschwege wird in der kommenden Saison das Trikot des Regionalligisten SSV Jeddeloh tragen. Der 18-jährige Abwehrspieler wechselte vom JFV Nordwest an den Kanal und hat einen Vertag mit einer Laufzeit für die Saison 2017/18 unterschrieben.

Von Aschwege hat in der abgelaufenen Saison in der A-Junioren-Bundesliga 22 Spiele für den JFV Nordwest bestritten. „Wir freuen uns, das sich Niklas für uns entschieden hat“ sagt Jeddelohs Sportlicher Leiter Ansgar Schnabel. „Er ist trotz seiner Jungend schon sehr erfahren und hat mit seiner Körpergröße vor allem in Kopfballduellen Stärken. Dazu ist er technisch sehr gut ausgebildet und kann dass Spiel eröffnen.“ Anzumerken ist, dass von Aschwege seine Wurzeln in Edewecht hat. „Wir freuen uns, einem weiteren Ammerländer Nachwuchsspieler in unseren Reihen zu begrüßen“, so Schnabel. „Es ist auch eine unserer Aufgaben, die Talente hier aus der Region zu sichten und zu fördern. Wir sind überzeugt, dass Niklas bei uns seinen Weg gehen wird“, sagte Schnabel bei der Präsentation des Neuzugangs, die auf dem Firmengeländer des Sponsors, der Firma „Holzbau von Aschwege“, in Edewecht stattfand.

facebook

Mai 2017
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031