Aktivitäten der Jakkoloabteilung im April

30. April 2017

Anfang des Monats nahm der SSV mit insgesamt 5 Mannschaften am größten Turnier Deutschlands (329 Teams kamen in die Wertung) in Wüsting teil.
Dabei konnten wir nicht ganz an die großen Erfolge in 2016 anknüpfen.
Am erfolgreichsten war – wie im Vorjahr – unser jüngster Spieler Max Reimann. Er konnte die Kinderwertung (bis 14 Jahre) letztmalig für sich entscheiden. Gemeinsam mit Johanna und Samuel Harms (zweiter in der Kinderwertung) gewann Max sehr souverän auch die Mannschaftswertung der Kinder und den separat ausgetragenen Wettkampf der Schulteams.
Ansonsten ist nur der 10te Platz der besten SSV Mannschaft in der B Klasse – Renate und Heiko Frerichs mit unserem Senior Edmund Latko (85 Jahre)- und der 6te Platz von Uta und Horst Reimann in der Paarwertung erwähnenswert.
Am 13.April (Gründonnerstag) richtete der SSV die diesjährige Regionsmeisterschaft West aus. Dieses Turnier zählt gleichzeitig als Qualifikation für die im November auszutragende Niedersachsenmeisterschaft.
Über die sehr gute Beteiligung – 22 Mannschaften – hat sich nicht nur der Ausrichter, sondern auch das neu verantwortliche Team des Goldnen Ankers gefreut.
Sportlich gesehen lief es eher mäßig für den SSV. Als guter Gastgeber belegten wir den dritten Platz in der Regionswertung. Es gewann das Team Petersdorf I. Einen neuen Rekord für Turnierwertungen stellte das Team des Jak Kuh Clans auf. Die Mannschaft (nicht Region West) erreichte sagenhafte 5.622 Punkte, was umgerechnet auf die einzelnen Spieler einem Schnitt von 140,55 entspricht.
In der Seniorenwertung wurde Edmund Latko Zweiter. Die Juniorenwertung konnte Max Reimann gewinnen, der bis 30 Minuten vor Turnierbeginn nicht einmal damit rechnete, dass er überhaupt spielen musste.
In der Jakkolo Niedersachsen Liga ist die Hinrunde weitestgehend durch. Hier halten eher die zweite und dritte Mannschaft die SSV Fahne hoch. Die Dritte ist in der 5. Liga Dritter und dabei punktgleich mit dem Zweiten. Die Zweite führt aktuell in Liga 4 die Tabelle sogar an. Nach gutem Start schwächelt die Erste im Moment wieder ein wenig und belegt in der sehr ausgeglichenen Liga 2 den vierten Platz.

April 2017