SVG Göttingen zu Gast in der 53acht Arena

25. April 2017

Liebe Fußballfreunde vom Kanal, aus dem Ammerland und der Oldenburger Gegend,

herzlich willkommen zum vorletzten Heimspiel gegen die SVG Göttingen.
Jetzt sind es nur noch 5 Schritte bis zum Titelgewinn in der Oberliga Niedersachsen.
Bitte kneifen Sie mich ganz einmal ganz kräftig, da ich es noch nicht begreifen kann.
Wir waren doch erst 2012 Meister der Landesliga Weser Ems und waren uns alle einig,
dass das Ende der Fahnenstange damit erreicht ist.
Keine 5 Jahre später, klopfen wir lautstark an das Tor zur Regionalliga an.
Die Mannschaft spielt in der 5. Saison in der Oberliga und hat sich stetig verbessert.
Ein bereits guter Kader wurde im Sommer gezielt verstärkt und das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Am vergangenen Wochenende wurde mit dem letzten Aufgebot ein dreckiger Auswärtssieg in Gifhorn erzielt.
Wobei sich das „letzte Aufgebot“ nicht auf die Qualität der Mannschaft bezogen hat, sondern nur darauf,
dass als Feldspieler „nur“ noch der kranke Kevin Oltmer, unser Co-Trainer Key Riebau und unser sportlicher Leiter Ansgar Schnabel zur Verfügung standen.
Dieser Sieg hilft uns aber nur weiter, wenn wir heute 3 Punkte nachlegen.
Wir kennen unsere Probleme in den Heimspielen gegen vermeintlich schwächere Gegner.
Das darf und wird uns heute nicht passieren, dass wir die SVG Göttingen unterschätzen.
Es kehren einige Spieler in den Kader zurück (Samide, Canizalez, Harings, Wegener) und unsere Mannschaft ist absolut heiß darauf den nächsten Schritt Richtung Meisterschaft zu vollziehen.
Unterstützen Sie bitte wieder unsere Elf mit Ihrer Anwesenheit am Samstag in der 53acht Arena.

Wir hoffen alle auf frühlingshaftes Wetter und wollen erneut die 500er Marke Zuschauer knacken.

Viele Grüße sendet Euch Gerhard „ Gerdi“ Meyer, Teammanager

April 2017