Riesenüberraschung am Küstenkanal!

29. Juni 2023

Der SSV Jeddeloh II verpflichtet Kamen Hadzhiev aus der bulgarischen ersten Liga. Hadziev hat viele Jahre im europäischen Profifußball gespielt und unterschreibt bei den Ammerländern langfristig für fünf Jahre.
Der 31-jährige defensive Mittelfeldspieler war 2015 bereits absoluter Führungsspieler beim VfB Oldenburg. In der Jugend spielte er für den FC Schalke 04. Nach seiner Zeit in Oldenburg spielte er jahrelang im europäischen Profifußball, unter anderem in Bulgarien, Ungarn und in den Niederlanden. Im Jahr 2020 spielte er in der Qualifikation der Europa League und 2019 absolvierte er sogar ein Spiel für die bulgarische Nationalmannschaft.
Kamen Hadzhiev kennt den SSV Jeddeloh II bereits aus seiner Oldenburger Zeit und hat ihn schon damals als familiären Verein wahrgenommen. „Ich bin zweifacher Familienvater und möchte mit meiner Familie hier sesshaft werden. Der SSV Jeddeloh II bietet mir dafür die perfekten Voraussetzungen“, freut sich Hadzhiev auf das neue Kapitel. Im Ammerland könne er weiterhin auf gutem Niveau Fußball spielen und gleichzeitig sich beruflich etwas aufbauen.
Beim Regionalligisten wird Hadzhiev im Mittelfeld eine zentrale Rolle einnehmen. Olaf Blancke, sportliche Leiter des SSV Jeddeloh, freut sich riesig über den Neuzugang. „Kamen war unser absoluter Wunschspieler. Mit seiner Vita und seiner Qualität wird er uns definitiv voranbringen. Trotz hochklassiger Angebote hat er sich langfristig für uns entschieden. Wir dürfen uns auf einen tollen Spieler freuen.“