Nick bleibt SSV èr

15. August 2020

Regionalligist SSV Jeddeloh wird auch in der kommenden Saison auf die Dienste von Nick Otto bauen. Der 21-jährige Abwehrspieler löste seinen Vertrag bei Zweitliga-Aufsteiger Eintracht Braunschweig auf und wechselt an den Küstenkanal. Dort unterschrieb er einen Vertrag über ein Jahr.

Bereits in der Rückrunde der abgebrochenen letzten Saison war Nick Otto auf Leihbasis beim SSV. Dabei stand er in allen drei Spielen über die kompletten 90 Minuten auf dem Platz.  „Nick ist unser absoluter Wunschspieler“, erklärt der sportliche Leiter Ansgar Schnabel. „Er hat auf Anhieb unsere Abwehr stabilisiert und gezeigt, dass er uns in der Liga weiterhelfen wird.“ Ein weiterer wichtiger Faktor ist laut Schnabel, dass Otto das Umfeld im Ammerland schon kennt. „Er wird keine Zeit zur Eingewöhnung brauchen. Dies ist gerade im Hinblick auf die neue Saison für uns sehr wichtig gewesen.“ Auch Jeddelohs Trainer Oliver Reck hat von Anfang signalisiert, dass Nick Otto seine erste Wahl für den letzten noch freien Platz in der Abwehr ist. „Unsere personelle Planung für die Defensive sind somit abgeschlossen“, stellt Schnabel klar.


Schreibe einen Kommentar

facebook

August 2020
M D M D F S S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31