Defibrillator in Jeddeloh II

10. Dezember 2016

Im Spätsommer kam bei einer Vorstandssitzung des SSV Jeddeloh II e.V. die Idee auf, einen Defibrillator anzuschaffen. Dank Spenden von Firmen, örtlichen Vereinen, der 1. Fußballmannschaft des SSV sowie aus eigenen Mitteln konnten rasch die erforderlichen 2000,- Euro aufgebracht werden und das lebensrettende Gerät Anfang Dezember im Eingangsbereich zur Sporthalle aufgehängt werden. Der “rund um die Uhr Zugang” ist gewährleistet, ein Schlüsselnotkasten macht einen Zugang zum Eingangsbereich möglich. Die kleine Scheibe einschlagen, Schlüssel entnehmen, aufschließen, die runde, grüne Box ein wenig nach links verdrehen und das Gerät kann entnommen werden.
Der Sportverein wird Anfang des kommendesn Jahres eine Einweisung für die Dorfgemeinschaft durchführen, um die Funktionsweise dieses lebensrettenden Geräts zu erklären und um auch die “Scheu” davor zu nehmen. Man kann nichts verkehrt machen, jeder Schritt wird verbal vom Gerät vorgegeben. Und sollte der rettende Stromstoß nicht erforderlich sein, wird dieser auch vom Gerät nicht ausgelöst.
Der SSV Jeddeloh II e.V. dankt allen Spendern!
Hoffen wir, dass der Defibrillator niemals gebraucht werden muss!

Ulrich Lobenberg
Kassenwart SSV Jeddeloh II e.V.

LESERKOMMENTARE (0)

Dezember 2016