SSV Jeddeloh II gegen BV Cloppenburg in der 53acht Arena

20. September 2016

Liebe Fußballfreunde vom Kanal und aus dem Cloppenburger Raum,

zum heutigen Heimspiel gegen den BV Cloppenburg darf ich Sie recht herzlich begrüßen.
Das Dorf Jeddeloh spielt in einem Punktspiel gegen den großen BV Cloppenburg.
Noch vor einigen Jahren wäre so ein Spiel undenkbar gewesen.
Die Cloppenburger haben jahrelang in der Regionalliga gespielt und der SSV spielte im Bezirk eine gute Rolle.
Durch den Abstieg vom BVC und der nun 5. Saison vom SSV in der Oberliga, treffen die beiden Mannschaften in einem Punktspiel aufeinander.
Vor der Saison wurden beide Mannschaften als heiße Kandidaten auf die Meisterschaft gehandelt.
Die Jeddeloher haben mit 16 Punkten aus 7 Spielen ihr Soll bisher erfüllt. Bei den Cloppenburger läuft es noch nicht richtig rund. Mit 5 Punkten aus 7 Spielen belegt der BVC nur einen Abstiegsplatz.

Doch Vorsicht auf der Bahnsteigkante!

Die Qualität der Cloppenburger Mannschaft ist wesentlich höher als der Tabellenplatz es ausdrückt.
Wir erwarten eine hochmotivierte Mannschaft, die dem SSV sicherlich ein Bein stellen will.
Der SSV hat in den letzten beiden Spielen sicherlich nicht sein bestes Tennis gezeigt.
Gegenüber dem Heimspiel gegen Heeslingen war am Samstag aber eine deutliche Leistungssteigerung zu sehen. Wir müssen gegen den BVC hochkonzentriert und engagiert zu Werke gehen, dann werden wir erfolgreich sein.
Unterstützen Sie am Samstag unsere Mannschaft bei diesem Highlight und seien Sie hautnah dabei.
In diesem Sinne wünsche ich uns ein interessantes und faires Spiel und verbleibe mit sportlichen Grüßen

Euer Gerhard „Gerdi“ Meyer

ssv-gegen-bv-clp