Regionalligist SSV Jeddeloh hat für die kommende Saison Kristof Köhler und Deik Oetjen unter Vertrag genommen. Beide wechseln Regionalliga-Absteiger VfL Oldenburg an den Küstenkanal.
„Beide Spieler passen perfekt in unser Anforderungsschema, welches auf jungen, talentierten Fußballern aus der Region aufbaut“, begrüßt der sportliche Leiter Frank Claaßen die Verpflichtungen. Oetjen und Köhler erhalten Verträge für eine Saison mit einer Option für eine weitere Spielzeit.
Oetjen hat als Torhüter in der abgelaufenen Regionalligasaison 13 Spiele bestritten. Vor seiner Zeit beim VfL hat er in der A-Junioren-Bundesliga für den JFV Nordwest und den SV Werder Bremen gespielt. Beim Nachwuchs des Bundesligisten hat er auch seine fußballerische Ausbildung erhalten. Seine fußballerische Heimat ist der WSC Frisia Wilhelmshaven.
Kristof Köhler hat in der Spielzeit 2018/2019 insgesamt 30 Partien für den VfL bestritten. Der Abwehrspieler kam dabei 21-mal über die volle Spielzeit zum Einsatz. Der gebürtige Wilhelmshavener ist in der Defensive auf beiden Außenbahnen einsetzbar. „Ich freue mich, dass der SSV mir die Möglichkeit gibt, weiter in der Regionalliga zu spielen“, erklärt Köhler. Neben der sportlichen Perspektive freut sich Köhler auch darauf, mehrere frühere Weggefährten beim SSV wieder zu treffen.
Suche
SSV Jeddeloh 1. Herren
facebook
Neueste Beiträge