SSV empfängt FT Braunschweig in seiner 53acht Arena

18. Oktober 2016

Liebe Zuschauer aus dem Ammerland und aus Oldenburg Stadt und Land,

zum heutigen Heimspiel begrüßen wir unsere Gäste aus Braunschweig recht herzlich.
Eine weitere Woche konnten wir als lächelnder Tabellenführer genießen.
Durch den souveränen 6 : 2 Erfolg am Sonntag bei der SVG Göttingen konnten wir den Platz an der onne sogar leicht ausbauen. Trotz des ungewohnten Kunstrasenplatzes hat unsere technisch versierte Mannschaft locker und leicht die 3 Punkte auf die lange Rückfahrt mitgenommen.
Am Samstag wartet aber bereits der nächste Gegner auf uns.
Unsere Gäste aus Braunschweig haben vor 1,5 Jahren noch in der Regionalliga gespielt. Mit 11 Punkten aus 11 Spielen war der Saisonstart sehr holprig und sicherlich nicht zufriedenstellend. Aufgrund der Tabellensituation geht der SSV als klarer Favorit in das Spiel, aber genau das ist die Gefahr. Wir dürfen und werden keinen Gegner unterschätzen. Nur dann können wir unsere engagierten Ziele erreichen.
Unsere torgefährlichen Stürmer sind immer für das ein oder andere Tor gut, aber genauso wichtig ist die Defensive. Das Trainergespann Schuhknecht / Riebau wird unseren „Ammerländern Jungs“ schon die richtige Einstellung mit auf den Weg geben.
Leider werden am Samstag erneut einige Spieler aus unserem Kader fehlen.
Mario Fredehorst, Almir Ziga, Ivo Tomas, Thomas Celik, Kevin Samide sind angeschlagen oder beruflich verhindert. In den Kader zurückkehren könnte Aaron Thalmann, der aufgrund einer berufliche Weiterbildung seit Wochen nicht zur Verfügung stand.
Freuen wir uns auf einen sonnigen Nachmittag im Herbst und einem interessanten Spiel in der Oberliga Niedersachsen.
Aufgrund der derzeitigen Tabellensituation rechnen wir erneut mit über 400 Zuschauern, damit wir unseren derzeitigen Zuschauerschnitt von 420 halten können.

Es erwartet Sie am Samstag in der 53acht arena ein bisher zufriedener Teammanager Gerhard „Gerdi“ Meyer

Oktober 2016